Welpentreffen 2023 (06. bis 08. Januar in Rötz / Bay. Wald

News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2023 - Gruppenbild Auch dieses Jahr trafen wir uns im Hundehotel "Bergfried".
Wir reisten schon ganz gemütlich Donnerstag Abend an und freuten uns beim Frühstück auf unsere Hundefamilie:
Zuerst kam Ulla mit Nick und Emma, dann Brigitte und Heiko mit Fuchur und Giselle. Bine und Alois mit Grisu und Asko machten die Vormittagsrunde komplett.
Bei nebligen aber trockenen 5°C machten wir einen Trail-Spaziergang rund um den Schwarzwihrberg. Alle Hunde waren mit Feuereifer dabei und fanden ihre Versteckperson problemlos.
Zur Belohnung gab es für die Zweibeiner anschließend Kaffee und Kuchen.

News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2023
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2023Asko
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2023Nick
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2023Giselle
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2023Grisu
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2023Fuchur

Cornelia und Andreas mit Faina gesellten sich dazu und so war unsere Nachmittagsrunde vollständig.
Die Schwarzwihrburg, steinere Wand, Eixendorfer Stausee Runde darf bei keinem Besuch in Rötz fehlen. Nur gingen wir dieses Mal unterhalb der steinern Wand entlang, da uns der Weg bei Nässe mit glitschigem Laub einfach zu gefährlich erschien. Etliche Fotopausen, intensive Gespräche und kurz vor dem Dunkelwerden trafen wir wieder am Hotel ein.

News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2023
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2023
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2023
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2023

Pünktlich zum Frühstück am nächsten Morgen kam Silke mit Emmi und danach fuhren wir nach Gibacht, stellten unseren Proviantwagen ab und trafen uns anschließend mit allen, bis auf Asko für den die Runde noch zu lange gewesen wäre, in Lixenried.
Bei sonnigen Wetter ging es durch den Felsengarten hoch zur Dachsriegel Hütte. Dort stieß Asko zu uns und mit zehn Bären ging es die kurzweilige Runde übers gläserne Kreuz, Leuchtturm der Menschlichkeit, Kreuzfelsen, Dreiwappenfelsen zur Gibacht Hütte, wo eine Vesperpause eingelegt wurde.
Danach trennten sich wieder unsere Wege und ohne Asko ging es zurück nach Lixenried. Hier verabschiedeten wir Grisu und Asko, die sich wieder auf den Heimweg machten.

News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2023
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2023
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2023
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2023
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2023
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2023
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2023
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2023
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2023
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2023

Zurück am Hotel warteten schon Tatjana und Andreas mit Gaston und Brioche auf uns. Beim leckeren Abendessen ging uns der Gesprächsstoff nicht aus. Als wir uns zum Schlafen zurückzogen machte sich Silke mit Emmi wieder auf den Heimweg.
Leider waren unseren üblichen Spielerunden auf dem großen eingezäunten Platz vor dem Frühstück aufgrund des sehr matschigen glitschigen Bodens nicht möglich und auf dem kleineren Auslauf mit Badeteich hatten unsere Bären nur Markierorgien im Sinn.
Nach dem ausgiebigen leckeren Frühstücksbuffet machten sich Gaston und Brioche wieder auf dem Heimweg und der Rest machte sich noch einmal auf eine zweistündige Runde um dann entspannt die Heimfahrt anzutreten.

News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2023
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2023
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2023
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2023

Es war wieder ein rumdum gelungenes Wochenende mit viel Hund, tollen Gesprächen, traumhaften Spaziergängen und leckerem Essen. Vielen Dank für Euer Kommen!