Welpenspaziergang Juni 2010

Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Juni 2010 - GruppenbildNach wochenlangem regnerischen Wetter, war uns Petrus wohl gesonnen und die Sonne bescherte uns hochsommerliche Temperaturen. Trotzdem nahmen Cyrano und Claire mit ihren Zweibeinern die Fahrt zu uns auf sich. Durch die urlaubsbedingte Pause im Mai fiel die Erziehungsrunde durch Mama und Tante intensiver als sonst aus. Dann ließen es sich die zwei "Kleinen" aber nicht nehmen ausführlich miteinander zu toben. Der Erfahrungsaustausch der Dosenöffner zeigte, dass sich die Babies zwischenzeitlich in der Pubertät befinden und es nicht mehr so genau mit dem Folgen nehmen. Am Nachmittag machten sich die Vierbeiner hundemüde und die Zweibeiner um einige Tipps und Tricks, die Erziehung betreffend, reicher, auf den Heimweg.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Juni 2010 - Mama und Tante machen es vor
Mama und Tante machen es vor
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Juni 2010 - Claire und Cyrano ...
Claire und Cyrano ...
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Juni 2010 - ... beim ...
... beim ...
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Juni 2010 - ... rumkaspern
... rumkaspern
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Juni 2010 - Nacheinander wurden dann ...
Nacheinander wurden dann ...
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Juni 2010 - ... alle müde
... alle müde



Welpenspaziergang April 2010

Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang April 2010 - GruppenbildAm 10.04.2010 stand das nächste Welpentreffen auf dem Programm. Dieses Mal waren nur zwei Welpen da, Cendrine und Cyrano. Die Mama ordnete wieder unter, wobei Cyrano nur noch ganz kurz gerüffelt wurde, während Cendrine zu ihrem großen Entsetzen richtig dran kam.
Das Wetter meinte es auch dieses Mal gut mit uns und so genossen Zwei- und Vierbeiner den Spaziergang in vollen Zügen.
Als Fazit bleibt: es spielt sich am schönsten unter Pyrenäenberghunden und für uns ist nichts schöner und entspannender als diesen dabei zu zusehen.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang April 2010 - Cyrano und Cendrine ...
Cyrano und Cendrine ...
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang April 2010 - ... beim Kaspern und ...
... beim Kaspern und ...
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang April 2010 - ... Herumtoben
... Herumtoben
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang April 2010 - Schwarzfußpyris
Schwarzfußpyris



Besuch bei Anouk und Bastien April 2010

Pyrenäenberghund - Besuch bei Anouk und Bastien April 2010 - GruppenbildAm 03./04. April 2010 war es wieder so weit. Unser alljährlicher Osterbesuch in Leipheim stand auf dem Programm. Samstag Mittag holten wir meine Eltern und Arusha ab und machten uns zusammen auf den Weg. Wie immer standen die Buben schon am Tor und erwarteten uns, besser gesagt unsere Mädels.

Die fünf Bären begannen gleich miteinander zu toben und den Garten ordentlich zu markieren. Nachdem Ariadne klar gestellt hatte, dass sie die Chefin im Rudel ist, wurde sie von Anouk und Bastien nur noch mit großer Zurückhaltung beschnuppert. Dafür waren Anshuli und Arusha wesentlich umgänglicher – welch ein Trost.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Besuch bei Anouk und Bastien April 2010 - Bastien du Petit Voyou
Bastien du Petit Voyou
Pyrenäenberghund - Besuch bei Anouk und Bastien April 2010 - ... ich bin hier der Chef
... ich bin hier der Chef
Pyrenäenberghund - Besuch bei Anouk und Bastien April 2010 - Alles spielt - eine wacht
Alles spielt - eine wacht
Pyrenäenberghund - Besuch bei Anouk und Bastien April 2010 - Arusha und Bastien
Arusha und Bastien
Pyrenäenberghund - Besuch bei Anouk und Bastien April 2010 - Anouk du Petit Voyou
Anouk du Petit Voyou
Pyrenäenberghund - Besuch bei Anouk und Bastien April 2010 - ... die Jungs halten sich vornehm zurück
... die Jungs halten sich vornehm zurück



Welpenspaziergang März 2010

Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2010 - GruppenbildAm 07.03.2010 stand das nächste Welpentreffen auf dem Programm. Dieses Mal kamen vier Welpen, Cyrano, Claire, Cécile und Cedric.

Wie üblich wurden alle Welpen von der Mama untergeordnet, was Cyrano und Claire schon mit großer Gelassenheit über sich ergehen ließen, sie kannten das Prozedere bereits. Während Cécile und Cedric einen etwas geschockten Eindruck machten.

Das Toben im Garten und der anschließende Spaziergang entschädigte sie aber dafür. Auch dieses Mal zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und so wurde es für Zwei- und Vierbeiner ein unvergesslicher Tag. Die Kleinen waren vom Spielen so erledigt, dass sie auf der Heimfahrt tief und fest schliefen.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2010 - Balou mit Cyrano - Toben unter Mamas Aufsicht
Toben unter Mamas Aufsicht
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2010 - ... und ab geht die Post
... und ab geht die Post
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2010 - Bären im Schnee
Bären im Schnee
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2010 - Cécile und Cedric
Cécile und Cedric
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2010 - Claire und Cyrano
Claire und Cyrano
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2010 - ... fang den Bruder
... fang den Bruder



Körung Balou Februar 2010

Pyrenäenberghund - Körung Balou Februar 2010 - Balou du Petit VoyouAm 28.02.2010 ging es mit Balou, einem Rüden aus unserem zweiten Wurf, zur Körung nach Schweinfurt. Um das Vorhaben stressfreier zu gestalten, reisten Balou und sein Herrchen schon am Samstag bei uns an.

Dies gab uns auch die Gelegenheit ihm seinen Halbbruder Cyrano vorzustellen. Nach anfänglicher Zurückhaltung spielten sie wunderbar miteinander.

Am Sonntag fuhren wir nach einem ausführlichen Spaziergang nach Schweinfurt. Mama, Tante und Balou teilten sich den Kofferraum ohne Murren und je näher wir unserem Zielort kamen um so schöner wurde das Wetter.

Außer Balou war nur noch ein weiterer Pyrenäenberghund Rüde und ein Kuvasz Rüde zur Körung angemeldet. Nach einem kurzen Spaziergang walteten Frau Weininger und Frau Merkel ihres Amtes.

Balou zeigte sich von seiner guten Seite und ist jetzt für vorerst drei Jahre als Deckrüde eingetragen und hat eine eigene Homepage.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Körung Balou Februar 2010 - Balou mit Cyrano - noch etwas reserviert
Balou mit Cyrano - noch etwas reserviert
Pyrenäenberghund - Körung Balou Februar 2010 - Balou mit Cyrano - na also, geht doch ...
Balou mit Cyrano - na also, geht doch ...
Pyrenäenberghund - Körung Balou Februar 2010 - Balou: ordentlich hinstellen
Balou: ordentlich hinstellen ...
Pyrenäenberghund - Körung Balou Februar 2010 - Balou: Brustumfang messen
... Brustumfang messen ...
Pyrenäenberghund - Körung Balou Februar 2010 - Balou: Rücken prüfen
... Rücken prüfen ...
Pyrenäenberghund - Körung Balou Februar 2010 - Balou: und Zähne hat er auch ...
... und Zähne hat er auch



Welpenspaziergang Februar 2010

Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Februar 2010 - GruppenbildAm 07.02.2010 war es so weit, das erste Treffen nach der Welpenabgabe, sollte bei uns stattfinden. Aufgrund der Wetterverhältnisse, es war tatsächlich richtig Winter, kamen nur zwei der sieben Welpen.

Cyrano kam mit Frauchen und Herrchen und Claire kam alleine mit ihrem Herrchen. Beide mussten sich von der Mama in aller Deutlichkeit zeigen lassen, dass sie nach wie vor die Kinder sind und damit zu gehorchen haben. Die Tante rüffelte auch ausgiebig.

Dann ging es aber zum Spielen und die beiden Kleinen genossen den anschließenden Spaziergang in vollen Zügen. Wir Zweibeiner freuten uns über den ersten sonnigen Tag seit Wochen und die Gesprächsthemen gingen uns auch nicht aus.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Februar 2010 - Ariadne mit Cyrano und Claire
Ariadne mit Cyrano und Claire
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Februar 2010 - Kuscheln im Schnee
Kuscheln im Schnee
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Februar 2010 - Cyrano und Claire
Cyrano und Claire
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Februar 2010 - Spielen im Garten
Spielen im Garten
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Februar 2010 - Flying Pyri
Flying Pyri
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Februar 2010 - Cyrano du Petit Voyou
Cyrano du Petit Voyou



Besuch von Anouk und Bastien Januar 2010

Pyrenäenberghund - Besuch von Anouk und Bastien Januar 2010 - GruppenbildVom 13. bis 23. Januar 2010 verbrachten Anouk und Bastien ihren Urlaub bei uns in Haimburg. Nachdem ein paar grundlegende Regeln aufgestellt wurden verliefen die zehn Tage wunderschön harmonisch.

Die ersten drei Tage war unsere Cendrine auch noch mit von der Partie und Pfiffer und Bastien spielten jeden Vormittag ausführlich mit ihr. Oft gesellte sich noch Anshuli dazu, während Anouk sich in vornehmer Zurückhaltung übte.

Als Cendrine von ihren neuen „Eltern“ abgeholt worden war, genossen die vier großen Bären unsere ausgedehnten Spaziergänge.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Besuch von Anouk und Bastien Januar 2010 - Ariadne mit Cendrine und Bastien
Ariadne mit Cendrine und Bastien
Pyrenäenberghund - Besuch von Anouk und Bastien Januar 2010 - Bastien du Petit Voyou
Bastien du Petit Voyou
Pyrenäenberghund - Besuch von Anouk und Bastien Januar 2010 - Spielen im Garten
Spielen im Garten
Pyrenäenberghund - Besuch von Anouk und Bastien Januar 2010 - Anouk und Bastien (Vater und Sohn)
Anouk und Bastien (Vater und Sohn)
Pyrenäenberghund - Besuch von Anouk und Bastien Januar 2010 - Cendrine: Quatsch machen mit Mama
Cendrine: Quatsch machen mit Mama
Pyrenäenberghund - Besuch von Anouk und Bastien Januar 2010 - Nachtlager bei Grenada
Nachtlager bei Grenada