29. November 2017 Héloise ist tragend

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Gruppenbild Die Ultraschalluntersuchung bestätigt dass Héloise tragend ist. Sie war ja auch vom ersten Tag an davon überzeugt. Schlagartig waren Spaziergänge nicht mehr so wichtig und toben mit ihrer Dévi auch nur noch sehr eingeschränkt möglich.



07./08. November 2017 Besuch von Balou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Gruppenbild Bei trübem aber trockenem November Wetter erfüllte Balou seine Pflicht vorbildlich. Héloise war überglücklich und Dévi fand die ganze Situation sehr seltsam.
Jetzt heißt es warten und Daumen drücken, dass es geklappt hat.



10. Oktober 2017 zu Besuch bei Dorine

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Gruppenbild Viel zu lange war der letzte Besuch her und die Wiedersehensfreude war dementsprechend groß. Mama-Bär war froh, dass sie nicht mitspielen musste, war aber beim Leckerli-Anstehen immer die Erste.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou



Anfang Oktober 2017 Danne-et-Quatre-Vents (Nordvogesen, Frankreich)

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Gruppenbild Herrliches Herbstwetter und wunderschöne Wanderungen in der einsamen Natur, was braucht ein Pyri mehr? Die Dosenöffner nutzten die Gelegenheit, um die heimischen Vorräte an Wein, Essig und Senf wieder aufzustocken und ein paar Tage in einem kleinen, gemütlichen Hotel die Seele baumeln zu lassen.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou



Mittwoch 13. September 2017

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Gruppenbild Heute verabschiedete sich Cyrano. Seine Besitzerin fand ihn wie schlafend, tot im Garten. Grund war vermutlich Herz-Kreislauf-Versagen durch eine verschleppte Borreliose.

Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
Aus dem Leben ist er zwar geschieden,
aber nicht aus unserem Leben;
denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen,
der so lebendig unserem Herzen innewohnt!

(Augustinus)



09. bis 25. August 2017 - Urlaubsgast Sam

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Gruppenbild Trotz großer Bedenken von Seiten der Zweibeiner integrierte Sam sich absolut problemlos und verhielt sich in der Praxis genauso vorbildlich, wie beim Spaziergang und zu Hause. Er orientierte sich an Héloise und Dévi und übernahm eine gehörige Portion Gelassenheit.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou



Anfang Juli 2017 - Besuch von Balou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Gruppenbild Die Wiedersehensfreude war riesig und Papa Balou war ganz hin und weg von seiner Tochter.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou