Urlaub Juni 2013

Deutschland - Mecklenburgische Seenplatte

Was tut man nicht alles seinem Hund zu liebe?!
Was, wenn man 4 Wochen Urlaub machen möchte, der Hundenachwuchs mit knapp 8 Monaten aber noch nicht so lange Gassigehen darf, man sich aber trotzdem unter freiem Himmel betätigen will?
Man schafft sich ein Kanu an!

Das war mit Sicherheit eine der waghalsigsten und blauäugigsten Entscheidungen von uns, was uns am ersten Tag, bei der ersten Kanutour, als wir kenterten, ganz deutlich vor Augen geführt wurde. Aber wie heißt es auf gut "deutsch": Learning bei Doing!

Und so wurden wir nach 18 Tagen auf dem Wasser, unterwegs von Campingplatz zu Campingplatz, mit täglichem Zeltauf- und abbau, ein super eingespieltes Team. Das Einsteigen ins Boot ob vom niedrigen oder hohen Steg oder vom Wasser aus, stellte für Héloise und uns bald kein Problem mehr dar. So konnte ich mir die Beine und Héloise sich die Pfoten vertreten während Roland das Schleusen des Kanus übernahm. Wind, egal von welcher Seite, wurde von Tag zu Tag immer weniger eine richtungsbestimmende Komponente, zum Schluß paddelten wir wie "an der Schnur" gezogen, auch bei windigen Verhältnissen über die Mecklenburger Seenplatte.

Am Campingplatz zeigte sich unser Zwergerl ebenfalls von seiner besten Seite und blieb völlig entspannt und gelassen egal wie viel sich um uns herum regte. Manchmal wäre es uns sogar ganz Recht gewesen wenn sie mal lautstark verkündet hätte, dass sie hier aufpasst. Vor allem als eine Jugendgruppe meinte, ohne Rücksicht auf Verluste zwischen den Zelten rumtoben zu müssen, was einem anderen Kanuten sein Zelt kostete. Aber vermutlich wird sich die Wachsamkeit bei unserem kleinen Bären erst später einstellen.

Eine Liste der Campingplätze, die uns gut gefallen haben:
Camping am Dreetzsee
Haveltourist Drewensee
Haveltourist Havelberge am Woblitzsee
Haveltourist am Großen Pälitzsee
Campingplatz Naturfreund am Käbelicksee
Campingpark Himmelpfort am Stolpsee
Campingplatz "Hexenwäldchen" am Jamelsee
Baumhauscamp Vietzen an der Müritz

Zur Krönung gönnten wir uns noch 4 Tage in einem Wellness-Hotel für Hund und Mensch. Auch diese neue Herausforderung meisterte unser Zwergerl völlig problemlos.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou



>> Weiter mit der Geschichte...