Welpentreffen 2013

News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2013 - Gruppenbild Dieses Mal trafen wir uns auf der Selbstversorger-Hütte Nösslau-Alm in der Nähe von Dienten am Hochkönig in Österreich.
Mit von der Partie war Balou, mit seinen 6 Jahren der Älteste, seine Halbgeschwister Cyrano, Cendrine und Cécile mit 4 Jahren und die Geschwister Héloise und Hadrien, mit knapp einem Jahr die Jüngsten des Rudels.
Wir trafen alle Donnerstag, den 03.10.13, gegen Mittag bei strahlendem Sonnenschein ein. Zuerst machten wir uns an die Zimmerverteilung und anschließend wurde das Grundstück mit Hilfe der mitgebrachten Schafzäune ausbruchsicher gemacht, so dass unsere Bären viel Platz zum Toben hatten.
Der Eingewöhnungsspaziergang fiel etwas kurz aus, weshalb sich ein Teil der Truppe noch einmal auf den Weg machte und das schöne Wetter in vollen Zügen genoss. Nachmittags gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und abends dank Irene eine Spezialität der Region: Kaspressknödelsuppe.
Am Freitag machten wir uns nach einem ausgedehnten Frühstück auf den Weg zur Erich-Hütte und folgten dabei größten Teils einem sehr interessanten und informativen Naturlehrpfad. Leider zog es gegen Mittag immer mehr zu und am frühen Nachmittag begann es zu regnen.
Der Samstag begann netterweise wieder trocken, wenn auch neblig, was uns aber noch hoffen ließ. Wir machten uns auf den Weg zur Bürgl-Alm und bewunderten die Nebelfelder in den Tälern. Leider schaffte es die Sonne nicht und am frühen Nachmittag fing es wieder das Regnen an.
Nach einer Jause teilte sich unsere Gruppe wieder und während ein Teil zur Nösslau-Alm abstieg, machte der Rest auf einem wunderschönen Höhenweg einen Abstecher.

Impressionen...

News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2013 - Gruppenbild am Donnerstag
Gruppenbild am Donnerstag
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2013 - Balou
Balou
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2013 - Cécile und Balou
Cécile und Balou
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2013 - Balou und Cendrine
Balou und Cendrine
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2013 - Eisbären in der Schlucht
Eisbären in der Schlucht
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2013 - Héloise
Héloise
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2013 - Auf der Wackelbrücke
Auf der Wackelbrücke
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2013 - Cécile
Cécile
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2013 - Balou
Balou
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2013 - Cendrine
Cendrine
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2013 - Cyrano und Hadrién
Cyrano und Hadrién
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2013 - Gruppenbild am Samstag
Gruppenbild am Samstag
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2013 - Über den Wolken
Über den Wolken
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2013 - Cécile
Cécile
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2013 - Cyrano, Héloise und Cécile
Cyrano, Héloise und Cécile
News und Bilder vom Pyrenäenberghund Welpentreffen 2013 - Endlich im Trockenen
Endlich im Trockenen