Welpentreffen 2011

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - GruppenbildWir nutzten den Feiertag, den 03.10.2011, und verbrachten das verlängerte Wochenende in Rötz im Bayerischen Wald im Hundehotel "Bergfried". Das Wetter zeigte sich, mit Sonnenschein von früh bis spät und Temperaturen bis 25°C, von seiner schönsten Seite und so genossen Zwei- und Vierbeiner die gemeinsame Zeit in vollen Zügen. Cécile begrüßte Freitag Nachmittag nacheinander Cyrano, Anshuli und Pfiffer und Arusha.

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Im FreilaufDer Freilauf wurde wieder von unseren weißen Riesen beschlagnahmt und ein mutiges Herrchen mit seinem verdatterten Mischlingsrüden traute sich zu unserem Rudel. Die Bären verhielten sich sozial wie immer und dem "Fremdrüden" war sofort klar, dass er hier nicht mehr das Sagen hatte. Später am Abend stieß dann noch Cendrine dazu, musste allerdings bis zum nächsten Morgen warten, bis es wieder in den Freilauf ging. Jetzt wurde richtig getobt und bis auf den Rüden vom Vortag wagten sich nur noch zwei weitere Herrchen mit Hund in den Freilauf, ein tschechischer Wolfshund und ein Husky. Es zeigte sich aber wieder sehr deutlich, dass Pyrenäenberghunde sehr eigen sind und nur mit ihresgleichen richtig ausgelassen spielen, toben und balgen können.

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Tierpark LohbergSamstag Vormittag fuhren wir zum Tierpark Lohberg, wo sich Bastien zu uns gesellte und verbrachten 2 Stunden bei der Besichtigung der Tiere des Bayerischen Waldes. Unsere Hunde waren an diesem Tag eine weitere Attraktion des Parkes und fielen durch ihre sehr gute Erziehung auf.
Nachmittags durften dann alle sieben Bären noch einmal im Freilauf miteinander toben und es zeigte sich wie entspannt der Umgang zwischen kastrierten und unkastriertem Rüden ist.

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Wanderung MühlweiherAm Sonntag unternahmen wir eine Wanderung zu einem Weiher. Die beiden alten Tanten Arusha und Anshuli, mittlerweilen fast elf Jahre alt, durften als einzige auch im Wald frei laufen, genossen den Spaziergang und nutzten die anschließende Rast zu einem Nickerchen. Da es doch sehr heiß wurde, durften sie dann mit dem Auto zum Hotel zurückfahren. Das Jungvolk, inklusive Mama nutzten die Pause zu einer ausgiebigen Bade- und Spieleinlage. Bastien durfte oder musste Schwimmunterricht nehmen, da er der einzige war, der bisher noch nie geschwommen war. Der Rückweg ging über die "Steinerne Mauer" und bewies uns die Trittsicherheit unserer weißen Riesen. Leider hieß es dann Abschiednehmen, da Bastien und Arusha abreisen mussten.

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Guppenbild WallfahrtskirchleinMit fünf Pyrenäenberghunden machten wir am Montag unsere letzte Wanderung durch die Schwarzachklamm zu einem Wallfahrtskirchlein und ließen das Wochenende bei einem guten Essen ausklingen. Wir verabschiedeten uns alle mit einer Träne im Augenwinkel und dem Versprechen, dass wir 2012 das verlängerte Oktoberwochenende wieder miteinander verbringen werden.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Treffen vor dem Frühstück ...
Treffen vor dem Frühstück ...
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - ... im Freilauf
... im Freilauf

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Cécile und Cendrine auf Augenhöhe
Cécile und Cendrine auf Augenhöhe
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Bastien und Cendrine
Bastien und Cendrine

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Eisbären im ...
Eisbären im ...
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - ... Tierpark Lohberg
... Tierpark Lohberg

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Mama mit ...
Mama mit ...
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - ... ihren Kindern
... ihren Kindern

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Alte Damen unterwegs
Alte Damen unterwegs
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Bastien übt schwimmen
Bastien übt schwimmen

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Ringen unter Halbbrüdern
Ringen unter Halbbrüdern
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Seehunde
Seehunde

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Auf der ...
Auf der ...
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - ... Steinernen Mauer
... Steinernen Mauer


>> Weiter mit der Geschichte...