Unser D-Wurf

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Balou und Héloise Getreu dem Motto "was ist besser als ein Pyrenäenberghund? - zwei Pyrenäenberghunde!" stand es für uns von Anfang an fest, dass wir zu unserem Zwergerl, wenn die richtige Zeit gekommen ist, ein zweites Mädel dazu wollen.
Da das Glück uns hold war und unsere Héloise charakterlich und gesundheitlich einwandfrei ist und dem Rassestandard entspricht, lag es natürlich nahe, einen Wurf mit ihr zu machen.
Den Deckrüden mußten wir auch nicht lange suchen, da ein Rüde aus unserem B-Wurf ebenfalls gesund, charakterfest und in Österreich und Deutschland angekört ist.
Außerdem verstehen sich beide Bären wirklich gut - was will man mehr?


Anständiges Mädchen! Statt wie errechnet am Montag zu werfen, beginnt Zwergerl Sonntag früh und weckt mich um 4:15 Uhr zum Gassigehen.
Da sie sich während ihrer Trächtigkeit zu einer richtigen Langschläferin entwickelt hat ist mir gleich klar, dass es so weit ist.
Nachdem sie sich gründlich entleert hat und mir unmißverstänlich klar gemacht hat, daß sie in ihr Loch unter der Kirschlorbeerhecke möchte, überrede ich sie doch, in die Wurfkiste zu gehen. Die Geburt verläuft wie im Lehrbuch. Um 6:20 Uhr der Blasenspung, um 6:44 Uhr ist der erste Bube auf der Welt, dann geht es zügig weiter bis nach 1h 40min sechs Welpen da sind.
Die letzten beiden wirft Héloise nach einer 1h bzw. 1h 20min Pause. Punkt 10:44 Uhr ist der letzte Bube da.
Mama und Babies sind wohlauf - welch ein Traum!

Die Wurfdaten:Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Wurfkiste D-Wurf

Héloise du Pic de Viscos (PyZ 63193, geworfen 12.10.2012, HD A2, PL, OCD, ED frei)
Vater: Esprit-Du-Vent Des Brumes Da La Comtee (LOF 2 MT.PYR. 27 693/3 056, HD A)
Mutter: Flanelle De La Chapelle De Pouyaspe (LOF 2 MT.Pyr. 28 302/3 858, HD A)

Balou Du Petit Voyou (PyZ 62816, geworfen 13.09.2007, HD A, PL, OCD frei)
Vater: Highlands Nordic Dreamer (CMKI/PHP/298/-03/03/04, HD A / PL frei)
Mutter: Patou Nordique Ariadne (PyZ 62648, HD A)

gedeckt am 07.09.2015
geworfen am: 08.11.2015 5 Rüden / 3 Hündinnen

>> Zur Bilder Galerie D-Wurf...