Das Welpentreffen des B-Wurfs

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Anouk und BastianSchon bei Abholung der Welpen stand der Termin für das erste Welpentreffen fest - das Geburtstagswochenende 12./13./14. September 2008. Die Suche nach einer passenden Örtlichkeit gestaltete sich gar nicht so einfach.
Falls alle kommen sollten wären es ja immerhin 13 Pyrenäenberghunde (10 Welpen, Mama, Papa und Tante).
Außerdem sollte auch die Möglichkeit vorhanden sein, die Bären zumindest teilweise frei laufen zu lassen. Nach ausführlichen Internetrecherchen, zahlreichen Absagen oder Bedenken unsererseits fanden wir eine Gaststätte / Hütte im Bayerischen Wald.
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Balou
Die Anreise am Freitag Nachmittag fand noch bei strahlendem Sonnenschein statt.
Basil war als erster da, dann kamen wir gleichzeitig mit Balou an. Der erste kurze Spaziergang wurde durch einen sintflutartigen Wolkenbruch beendet und wir bezogen unsere Erdhütte.
Es wurde gleich empfindlich kalt und wir schürten den großen zentralen Kamin ein.
Dann kam Anouk mit Bastien und Balou erhielt seine erste Lektion in "Du sollst Deinen Papa ehren!".
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Bougon
Dann traf Bougon ein. Er was schlauer als sein Bruder und hielt sich lieber vom Papa fern.
Da gemachte Zusagen vom Hüttenwirt leider nicht eingehalten wurden, beschlossen wir bereits am Samstag gegen Mittag wieder abzureisen.
Samstag Morgen, es hatte das Regnen aufgehört, machten wir uns auf zu einem Spaziergang.

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Anouk und Balou
Auf einer großen Wiese hatten wir endlich zum ersten Mal die Möglichkeit alle Pyrenäenberghunde von der Leine zu lassen und Balou zeigte, dass er seine Lektion vom Vorabend gelernt hatte.
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Gruppenbild
Das Wetter klarte während des Spaziergangs immer mehr auf und so konnten wir ein paar schöne Gruppenbilder machen. Nach einem zweistündigen Marsch trafen wir bei Sonnenschein und angenehmer Temperatur wieder an der Hütte ein. Die Bären waren ausgepowert und zufrieden und bezogen ohne zu murren ihre Autos für die anstehende Heimreise.
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Diego
Kurz bevor wir uns alle auf den Heimweg machten kam noch Diego. Wir verabschiedeten uns unter großem Bedauern, versprachen aber nächstes Jahr wieder einen Anlauf zu starten.

>> Weiter mit der Geschichte...