Zu Besuch bei Cyrano Juni 2012

Pyrenäenberghund - Zu Besuch bei Cyrano Juni 2012 - CyranoNach einem schönen ausgiebigen Spaziergang bei angenehmen Temperaturen kam die Sonne doch noch richtig zum Vorschein, woraufhin sich unsere Bären ein schattiges Plätzchen suchten und keinen Gedanken an Spielen vergeudeten.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Zu Besuch bei Cyrano Juni 2012 - Ariadne und ...
Ariadne und ...
Pyrenäenberghund - Zu Besuch bei Cyrano Juni 2012 - ... Anshuli im Schatten
... Anshuli im Schatten



Welpenspaziergang Juni 2012

Wieder einmal waren wir nur in kleiner Besetzung. Es kamen Claire und Cendrine mit Herrchen. Pünktlich um 10.00 Uhr begann es zu regnen. Bei um die 20°C fraßen uns die Bremsen bei unserem eineinhalb stündigen Spaziergang beinahe auf.

Deshalb verkrümelten wir uns auch danach gleich hinein in den Wintergarten.



Welpenspaziergang April 2012

Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang April 2012 - GruppenbildArusha verbrachte die Nacht von Ostersonntag auf Montag bei uns.
Der Morgen wurde gleich zum Spielen genutzt und Arusha, Anshuli und Pfiffer freuten sich über das Kommen von Cyrano und Cendrine. Beim Spaziergang hielten sich die beiden alten Damen dann etwas zurück. Cyrano zeigte einmal mehr, dass er ein Schlammbär ist.
Beim Gruppenfoto mit und ohne Zweibeiner bewiesen unsere Bären ihre Ruhe und Gelassenheit, wenn es etwas länger dauert legt man sich eben hin.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang April 2012 - Fröhliches ...
Fröhliches ...
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang April 2012 - ... Morgentoben
... Morgentoben
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang April 2012 - Schlammbären
Schlammbären
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang April 2012 - Gruppenbild mit Anhang
Gruppenbild mit Anhang



Besuch von Balou März 2012

Pyrenäenberghund - Besuch von Balou März 2012 - GruppenbildFreitag Spätnachmittag trafen unsere Österreicher ein und mussten sich vom winterlichen Saalfelden an ein fast schon sommerliches Haimburg gewöhnen. Wie immer ließ Balou seinen ganzen Charme spielen um seiner Mama zu gefallen. Seiner Tante "Anshuli" gegenüber war er wie üblich sehr zurückhaltend und über den Besuch seiner Tante "Arusha" freute er sich sehr. Drei Mädels für einen gestandenen Burschen, wie toll! Jedoch wurden seine Avancen von allen dreien mehr oder weniger rüde abgewiesen.
Am Samstag Mittag machten wir einen ausgiebigen Spaziergang mit Pony und 7 Monate alten Großpudel, den sichtlich alle Beteiligten genossen.
Abends wurde gegrillt und Halbschwester "Cendrine" mit Familie kam dazu. Zu Balous Leidwesen wollte auch sie nichts von seinen Annäherungsversuchen wissen und frustriert und schmollend legte sich der Bube etwas abseits des Geschehens.
Sonntag Früh kam dann noch der Halbbruder "Cyrano" mit Frauchen vorbei und es zeigte sich wieder wie harmonisch und völlig problemlos der Umgang zwischen kastrierten und unkastrierten Rüden ist. Nach einem gemütlichen Spaziergang verabschiedeten sich alle wieder. Es war ein traumhaft schönes Wochenende mit fantastischen Bären und zufriedenen Zweibeinern.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Besuch von Balou März 2012 - Balou und Pfiffer
Balou und Pfiffer
Pyrenäenberghund - Besuch von Balou März 2012 - Vorsichtige Annäherung
Vorsichtige Annäherung
Pyrenäenberghund - Besuch von Balou März 2012 - Ich ergebe mich (kurzfristig)
Ich ergebe mich (kurzfristig)
Pyrenäenberghund - Besuch von Balou März 2012 - Mutter und Sohn ist die Frühlingssonne zu kräftig
Mutter und Sohn ist die Frühlingssonne zu kräftig
Pyrenäenberghund - Besuch von Balou März 2012 - Eisbären mit Pony
Eisbären mit Pony
Pyrenäenberghund - Besuch von Balou März 2012 - Balou und Cyrano
Balou und Cyrano



Welpenspaziergang März 2012

Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2012 - GruppenbildDieses Mal trafen wir uns im Tierpark Hundshaupten.
Claire, Cendrine, Cyrano und Arusha hatten sich mit ihren Zweibeinern eingefunden. Bei feuchtkaltem nebligen Wetter waren nur wenige Besucher da und so genossen wir den Spaziergang durch den Park und hatten Raum und Zeit genug um uns die einzelnen Tiere eingehend zu betrachten.
Unsere Bären waren genauso interessiert wie wir und genossen den Kontakt, der zum Teil Nase an Nase möglich war. Danach luden uns Bine und Alois zu sich ein. Es gab Kaffee, Tee und Kuchen und die Bären tobten ausgiebig miteinander.
Es war trotz trüben Wetters ein wundervoller Sonntag.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2012 - Pfiffer und Claire
Pfiffer und Claire
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2012 - Cendrine, Pfiffer und Arusha
Cendrine, Pfiffer und Arusha
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2012 - Nase ...
Nase ...
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2012 - ... an ...
... an ...
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2012 - ... Nase ...
... Nase ...
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2012 - ... mit
... mit
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2012 - Soay - Schaf
Soay - Schaf
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2012 - Norweg. Fjordpferd
Norweg. Fjordpferd
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2012 - Waschbär
Waschbär
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2012 - Damwild
Damwild
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2012 - Hängebauchschwein
Hängebauchschwein
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2012 - Wolf
Wolf
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2012 - Wisent
Wisent
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2012 - Luchs
Luchs
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2012 - Waldschaf
Waldschaf
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2012 - Coburger Fuchs
Coburger Fuchs
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2012 - Lama
Lama
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang März 2012 - Abschlußtoben
Abschlußtoben



Welpenspaziergang Februar 2012

Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Februar 2012 - GruppenbildEin herrlicher, wenn auch bitterkalter Wintertag erwartete uns zu diesem Spaziergang.
Cécile war mit ihren Zweibeinern schon am Abend vorher angereist und genoss schon am Morgen eine ausgelassene Toberunde mit der Mama im Garten.
Nach und nach gesellten sich noch Cyrano, Arusha und Cendrine dazu.
Mit sechs Eisbären und neun Erwachsenen gingen wir los und versuchten möglichst sonnige Wege zu gehen und den eisigen Wind zu meiden.
Nach eineinhalb Stunden waren wir Zweibeiner froh, wieder ins Warme zu kommen während unsere Bären im Garten noch weiter spielten.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Februar 2012 - Cécile mit Mama
Cécile mit Mama
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Februar 2012 - Zwei junge und zwei alte Bären
Zwei junge und zwei alte Bären
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Februar 2012 - Cécile
Cécile
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Februar 2012 - Herde unterwegs
Herde unterwegs
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Februar 2012 - Toben im Garten
Toben im Garten
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Februar 2012 - Anshuli - So kalt!
Anshuli - So kalt!
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Februar 2012 - Cyrano ...
Cyrano ...
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Februar 2012 - ... und Cécile
... und Cécile



Besuch von Cendrine Januar 2012

Pyrenäenberghund - Besuch von Cendrine Januar 2012 - GruppenbildMutter und Tochter genossen es endlich einmal wieder miteinander spielen zu können und so ging es richtig zur Sache. Auch Anshuli mischte ab und zu mit.
Es ist immer wieder schön zu sehen wie Pfiffer und Cendrine selbst im größten Gerangel auf die alte Tante Rücksicht nehmen.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Besuch von Cendrine Januar 2012 - Alle drei belauern sich
Alle drei belauern sich
Pyrenäenberghund - Besuch von Cendrine Januar 2012 - Attacke!!
Attacke!!



Zu Besuch bei Cyrano Januar 2012

Pyrenäenberghund - Zu Besuch bei Cyrano Januar 2012 - GruppenbildEndlich war auch der Winter bei uns eingekehrt. Cyrano, Pfiffer und Anshuli genossen sichtlich den Schnee und tobten ausgelassen miteinander.
Zur Stärkung gab es dann für alle noch ein Stängle.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Zu Besuch bei Cyrano Januar 2012 - Mutter ...
Mutter ...
Pyrenäenberghund - Zu Besuch bei Cyrano Januar 2012 - ... und Sohn
... und Sohn
Pyrenäenberghund - Zu Besuch bei Cyrano Januar 2012 - Wer ist größer?
Wer ist größer?
Pyrenäenberghund - Zu Besuch bei Cyrano Januar 2012 - Stängle knuspern
Stängle knuspern



Welpenspaziergang Januar 2012

Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Januar 2012 - GruppenbildDas Wetter ließ uns so richtig im Stich. Es regnete oder schneeregnete ununterbrochen, lediglich die Intensität wechselte.
Uns Zweibeiner konnte das allerdings nicht abschrecken und unsere Hunde zeigten uns wie gut "Allrad" bei diesen Bodenverhältnissen ist.
Bei der gemeinsamen Jagd auf Cendrine beteiligte sich sogar Anshuli wenn auch nicht so ausdauernd wie Cyrano und seine Mama.
Die klatschnassen Bären wurden nach dem Spaziergang mit einer Handtuchmassage und wir mit einer heißen Suppe verwöhnt.

Impressionen...

Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Januar 2012 - Schlammschlacht
Schlammschlacht
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Januar 2012 - Alle Hunde fliegen hoch
Alle Hunde fliegen hoch
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Januar 2012 - Fang die ...
Fang die ...
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Januar 2012 - ... Cendrine
... Cendrine
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Januar 2012 - Mutter und Tochter
Mutter und Tochter
Pyrenäenberghund - Welpenspaziergang Januar 2012 - Bruder und Schwester
Bruder und Schwester