Welpentreffen 2018 (28. April bis 01. Mai 2018 in Rötz)

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Gruppenbild Ein traumhaftes Hundewochenwetter bei herrlichem Wetter ging wie immer viel zu schnell vorüber. Am Samstag reisten Barbara und ihr sechsjähriger Sohn Vitus mit Pepe an. Da wir fast zeitgleich am Hundehotel "Bergfried" ankamen, konnten sich Pepe, Nick, Dévi und Héloise am Hundeplatz in aller beschnuppern und begrüßen bevor Silvia und ihre dreizehnjährige Tochter Antonia mit Balou dazu kamen.
Nick als „intakter“ Rüde und seine kastrierten Brüder standen sich in Sachen „Chef sein wollen“ und „Interesse an den Mädels“ in nichts nach. Nachdem jeder auf ordentlichen Benimm bei seinem Pyri achtete, ging alles ohne Blessuren aus.
Am Sonntag kam Dorine mit Hildegard, Herbert und Moritz zu Besuch. Wir wiederholten das Prozedere vom Vortag, erst am Platz beschnuppern und toben lassen, anschließend ein ausgiebiger Spaziergang zur Wutzschleife und zum Eixendorfer Stausee.
Angeregte Gespräche ließen die Zeit wie im Fluge vergehen und nach ein paar Stunden trafen wir wieder im Hotel ein und bei Kaffee und Kuchen für uns Zweibeiner wurde es ein schöner Tagesausklang bis Dorine wieder fahren musste.
Leider musste Pepe mit seinen Dosenöffner bereits Montag nach dem Frühstück abreisen. Dafür nutzten die verbliebenen Zwei- und Vierbeiner das etwas kühlere Wetter für eine 24km Wanderung in den Waldmünchener Aussichtsbergen. Der anfängliche kleine Regenschauer konnte die Stimmung nicht trüben und zur Belohnung gab es zum Schluss noch herrlichen Sonnenschein. Ausnahmsweise waren auch unsere Bären einmal rechtschaffen müde, weshalb wir zum ersten Mal zur Überraschung der übrigen Gäste ohne unsere Pyris zum Abendessen gingen. Alle vier Bären zogen es nämlich von sich aus vor auf dem eigenen Zimmer schlafen zu dürfen.
Am Dienstag war das Wetter kühl und bewölkt, also optimales Pyri-Wetter, für unseren obligatorischen Abschluss-Spaziergang, die „Steinerne Wand“. Völlig tiefenentspannt absolvierten alle Pyris das Programm und dann hieß es leider schon wieder Abschied nehmen.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou