Ausstellung in Karlsruhe 08./09. November 2014

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - GruppenbildDieses Wochenende hätten wir uns auch sparen können.
An beiden Tagen wurden wir "nur" zweite und am Sonntag zeigte uns Héloise auf eine sehr nette Art sehr deutlich, dass ihr die ganze Sache keinen Spaß macht - sie hupfte wie ein Geißbock neben mir her und forderte mich permanent zum Spielen auf, was uns die Bemerkung "braucht Ringdressur" im Richterbericht einbrachte.
Da unsere Kleine sowieso gerade wieder abhaart, hat sie jetzt erst einmal eine Pause - und wir auch.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou



Zu Besuch bei Hadrien und Cyrano November 2014

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - GruppenbildWie immer stand Toben bis zum "Umfallen" auf dem Programm. Das traumhaft schöne Herbstwetter mit milden Temperaturen um die 15°C waren aber auch einfach ideal.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou



Sonntagsspaziergänge

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - GruppenbildDas 10m-Leinen-Training zahlt sich nun langsam aus und so darf unser Zwergerl auch immer öfter im Freilauf unsere Ausflüge genießen.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou



Lucky und Héloise

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - GruppenbildHéloise hat einen kleinen Patienten adpotiert: Kater Lucky verlor ein Auge und hört auch noch von Geburt an schlecht, deshalb durfte er bei uns bleiben. Jeder Pyri sollte seine eigene Katze haben!

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou



Herbstwochenende in Rötz Oktober 2014

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - GruppenbildDas Dreamteam Cécile und Héloise genossen sichtlich die ausgiebigen Spaziergänge und meisterten auch Herausforderungen wie z.B. eine Drahtgitterwendeltreppe mit Bravour. Wir Zweibeiner fanden die Kombination von Kultur ( Lehrpfad Kulzer Moos, Burgruinen Kürnberg und Frauenstein) und Natur als sehr angenehm. Und Vier- und Zweibeiner fanden es schade, dass die drei Tage im Hundehotel "Bergfried" wie im Fluge vergingen.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou



Besuch von Balou September 2014

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - GruppenbildAusgiebige Spaziergänge bei strahlend schönem Herbstwetter standen auf dem Programm. Wobei Balou und Héloise das gemeinsame Bewachen des Gartens fast noch mehr genossen.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou



German Winner Show Leipzig 23.08.2014 und
Internationale Ausstellung Leipzig 24.08.2014

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - GruppenbildWir reisten Freitag Abend an und hatten in weiser Voraussicht eine Finnhütte auf dem Campingplatz gebucht. Die festen vier Wände und eine abschließbare Tür gaben uns ein Gefühl der Sicherheit, da unsere Héloise kurz vor der Standhitze war und der Campingplatz von Ausstellern mit ihren Vierbeinern zahlreich besucht war.
So verbrachten wir eine ruhige Nacht und trafen am Samstag auf dem Messegelände Hadrien mit seinem Frauchen, der wieder mit von der Partie war, und zum ersten Mal auch Cyrano mit seinem Herrchen.
Die Wertung unserer Hunde war erst für 12:45 Uhr anberaumt also hieß es erst einmal warten. Unsere drei Bären verhielten sich schon wie altgediente Ausstellungshunde und ließen den Trubel mit Gelassenheit über sich ergehen.
Frau Gehring begann pünktlich mit dem Richten, begutachtete jeden Hund gründlich und erklärte Ihr Urteil den Besitzern ausführlich. Héloise und Hadrien bekamen beide in der Zwischenklasse ein V1 und wir waren überglücklich. Gegen 16:00 Uhr bekamen wir unsere Unterlagen und einen Pokal und machten uns mit Héloise auf nach Leipzig.
Nach einem kleinen Bummel durch die Innenstadt besuchten wir wieder den Italiener, der uns im Vorjahr so freundlich empfangen hatte. Zu unserer großen Überraschung und Freude wurden wir, besser gesagt unser Eisbär wiedererkannt und es wurden sofort Tische verrückt, damit unsere Kleine einen ordentlichen Platz zum Liegen bekam. Das Essen war auch wieder ausgezeichnet und sollten wir in einem Jahr wieder in Leipzig sein ist unser Samstag Abend schon verplant. Am Sonntag waren wir als erstes an der Reihe.
Kurz nach 9:00 Uhr begann Herr Blessing mit dem Richten der Pyrenäenberghunde. Héloise und Hadrien bekamen beide ein SG2. Überrascht und etwas ratlos nahmen wir das Urteil entgegen. Als sehr positiv empfanden wir die Anteilnahme der anderen Aussteller und vor allem von Frau Gehring, die genauso überrascht über die Wertung waren. Nachdem wir unsere Unterlagen schon gegen 13.00 Uhr bekamen, machten wir uns gleich auf den Rückweg und ließen das Wochenende zu Hause gemütlich ausklingen.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou



Zu Besuch bei Hadrien und Cyrano Juli 2014

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - GruppenbildFast vier Wochen sind seit dem letzten Treffen vergangen und unser französisches Dream-Team ist eindeutig der Meinung, dass das viel zu lange ist. So spielten sie Stunden lang ohne wirkliche Ruhepause.
Cyrano war das ganze viel zu stressig und verstand die beiden Youngster gar nicht.

Impressionen...

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou
Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou