Der B-Wurf im neuen Zuhause

Bélice

lebt mit zwei Katzen im Haushalt am Vierwaldstädter See in der Schweiz.

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Vierwaldstättersee Wir besuchten sie im August 2008 und sie war genauso begeistert wie wir über das Wiedersehen.

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Gruppenbild am See

Die Mama hatte einen so bleibenden Eindruck hinterlassen, dass sie sich ganz brav erst einmal auf den Rücken legte. Dann genoss sie die Gesellschaft von Mama und Tante sichtlich und zeigte laut Besitzerin Verhaltensweisen, die bisher nicht da waren. So fing sie zum Beispiel, als wir zusammen beim Essen waren, jedes Mal das Bellen an, wenn jemand den Raum neu betrat. Gemeinsam ist man halt doch stärker!

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Warten auf die Gondel

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - In der Gondel Einmal mehr stellten unsere Pyrenäenberghunde unter Beweis, dass sie wirklich Begleithunde sind. So warteten sie geduldig auf die nächste Gondel, quetschten sich zu dritt mit uns vier Zweibeinern in eine Kabine und posierten für die Kamera. Wir Zwei- und Vierbeiner verbrachten einen unvergesslich schönen sonnigen Tag.

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Gruppenbild


Bougon

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Bougon lebte in einer Patchworkfamilie mit fünf, zum Teil schon erwachsenen, Kindern am Bodensee. Leider war eine angemessene Versorgung durch die Trennung von Herrchen und Frauchen nicht mehr gewährleistet und so nahmen wir ihn am 01.April 2008 wieder zu uns zurück.

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - GruppenbildEr zeigte sich von seiner besten Seite und integrierte sich problemlos. Nur war er halt von nun an der Dritte im Bunde und spielte nicht mehr die erste Geige. Nach sechs Wochen intensiver Suche, zahlreichen Telefonaten, Emails und Besuchen, fanden wir die passende Familie für unseren Buben.

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Bougon Seit Ende Mai 2008 lebt er bei einer fünfköpfigen Familie in Fulda. Er hat sich dort sehr schnell eingewöhnt und geniest es nun wieder, die erste Geige zu spielen

Balou

lebt im wunderschönen Saalfelden/Österreich.

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Gruppenbild in Saalfelden

Wir besuchten ihn Pfingsten 2008 mit Mama, Tante und Bruder Bougon. Die vier Bären arrangierten sich wunderbar und selbst die zwei halbstarken Brüder kamen super miteinander aus.

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Einsiedelei Beim Besuch einer Einsiedelei konnten sich die zwei Brüder sogar den Wassernapf und einen Stecken teilen.

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Schnee im Mai Schnee im Mai war für alle Vierbeiner sichtlich die Krönung.


Basil

lebt im Schwarzwald.

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Basil und Ariadne 1 Wir besuchten ihn und seine Familie Ende April 2008 und auch er zeigte sich sehr begeistert uns, seine Mama und seine Tante wieder zu sehen.

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Basil und Ariadne 2 Er war ganz Gentleman und so verzichtete seine Mama großzügig auf das Ritual des Auf-den-Rücken-werfens.

Bastien

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Papa und Sohn lebt mit seinem Papa bei einer fünfköpfigen Familie in Leipheim.
Papa und Sohn verstanden sich von Anfang an fantastisch. Beide genießen es miteinander zu spielen und sind mittlerweile das Dreamteam.

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Familentreffen Wir besuchten sie Ostern 2008 und alle fünf Hunde (Papa, Mama, Sohn und zwei Tanten) hatten richtig Spaß miteinander.

Bisou

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Bisou mit Tante lebte mit ihren Herrchen und Frauchen ein halbes Jahr in Pirmasens und ein halbes Jahr in Norwegen.
Wir besuchten sie Ende April. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten, begriff auch sie, dass Mama und Tante wesentlich gnädiger gestimmt sind, wenn man sie nicht die ganze Zeit überschwänglich umgarnt.

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Flying Pyri Anfang Oktober 2008 wurde sie in Norwegen wegen nicht therapierbaren Durchfall euthanasiert.

Blanche

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Blanche lebt mit einer gleichaltrigen Maine Coon Katze und ihrem Frauchen am Ammersee.
Wir besuchten sie Mitte März und nach einer kurzen Bedenkzeit war die Wiedersehensfreude sehr groß.

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - drei Pyris passen auf Sie konnte es mit ihrer freundlich zurückhaltenden Art besonders gut mit Mama und Tante und zu dritt zeigten sie, wie toll man ein Grundstück bewachen kann.

Bérénice

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Bérénice lebt in einer Familie mit zwei Kindern und einer Katze circa 20km von uns entfernt.
Ihr Frauchen und sie besuchen mich regelmäßig in der Praxis und Anfang August 2008 durfte Bérénice zwei Tage und eine Nacht bei uns verbringen.

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - schmusen mit der Mama Sie fügte sich sofort wieder problemlos ein und sie fand es sichtlich klasse mit Mama und Tante toben zu können, auch wenn die Mama immer wieder darauf hinwies, wer die Chefin ist.

Benoit alias Diego

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Diego lebt in einer Familie mit zwei Kindern in der Nähe von München.
Er besuchte uns im Mai 2008 und fand es ganz klasse, dass auch sein Bruder Bougon zum Spielen da war.

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Diego und Bougon Zu viert tobten die Bären durch den Garten und genossen es sichtlich Spielkameraden der gleichen "Gewichtsklasse" zu haben

Bichette alias Cassiopeia

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - Bichette alias Cassiopeia lebt mit ihrem Frauchen am Starnberger See.
Wir besuchten sie Mitte März 2008. Auch sie war außer Rand und Band uns wieder zu sehen.

Pyrenäenberghund Zwinger du Petit Voyou - mit Tante im Garte wachteln Ihre überschwängliche Art machte es ihr anfangs nicht leicht mit Mama und Tante klar zu kommen, doch das legte sich bald und dann wurde gemeinsam mit der Tante der Garten bewacht.
>> Weiter mit der Geschichte...